Coaching

Gemeinsam gegen Cystische Fibrose

Hast Du Fragen? Brauchst du einen Ratschlag? Weisst Du nicht mehr weiter?

Mit dem Coaching möchte ich Dir eine Art Support rund um das Thema Leben mit CF bieten.  Ich bin zwar weder Psychologe noch bin ich offiziell zertifizierter Coach. Als Betroffener besitze ich dafür 25 Jahre Erfahrung im Umgang mit CF, verschiedensten Therapieformen und Sportarten. In meiner Freizeit beschäftige ich mich zudem gerne mit dem Thema Motivation und Glück im Leben. Dieses Wissen möchte ich mit Dir teilen und Dir in deinem Kampf gegen CF helfen so gut es geht. Das Coaching ist kostenlos

Einige Situationen, in denen Dir das Coaching helfen könnte:

Du hast CF und:

  • möchtest gerne Erfahrungen austauschen
  • bist in einer schwierigen Situation und hättest gerne jemanden, der dir zuhört und auch nachvollziehen kann, was dein Körper fühlt
  • hast Fragen zu verschiedenen Therapiearten oder Sport
  • möchtest gerne zunehmen und brauchst ein paar Tipps
  • dir fehlt die Motivation, endlich etwas dagegen zu tun

Du selber hast nicht CF, aber:

  • du bist kürzlich stolzer Elternteil eines Kindes mit CF geworden und hast Fragen oder brauchst Tipps
  • du kennst jemanden mit CF und möchtest mehr darüber erfahren
  • hast einen Angestellten mit CF und weisst nicht genau, wie damit umgehen

Bei einem persönlichen Gespräch möchte ich auf Deine Themen eingehen und bei Bedarf versuchen, mit Dir zusammen eine Lösung zu finden. Auch ich weiss nicht alles, aber sehr gerne teile ich meine Erfahrungen mit Dir.

Aufgrund des Ansteckungsrisikos unter uns CFlers findet das Coaching ausschliesslich per Skype oder What’s App ab. (Ausser Du bist selber nicht betroffen, dann sind auch persönliche Treffen möglich).

Folgende Themen gehören leider nicht in meinen Bereich und sollten mit jemand anderem angeschaut werden: Alles rund um Krankenkasse und Invalidenversicherung, Dosierung und Verabreichung von Medikamenten, länderspezifische Informationen. 

Wie das Coaching abläuft:

Gerne darfst Du das Kontaktformular ausfüllen (Link unten). Ich werde mich so bald wie möglich bei Dir melden. Je nach Thema können wir gerne ein Skype-meeting organisieren um uns auszutauschen. Ebenfalls bin ich immer per SMS oder telefonisch erreichbar. Wie oft und wann der Austausch stattfindet, entscheidest Du. Ich freue mich, von Dir zu hören.

Wichtige Bestandteile meiner Therapie

Regelmässige Inhalation

PEP

Spiro Tiger Training

EzPAP

Medikamente zuverlässig nehmen

Regelmässig Sport/Physio

Meditation

Ernährung

Genügend Schlaf

Wieso auf Veränderung warten, wenn Du die Veränderung sein kannst?

Beginne heute!

de_DEDeutsch
en_AUEnglish (Australia) de_DEDeutsch